Hallo liebe Zockergemeinde!
Heute ist es wieder so weit und ich verfasse einen Beitrag in meinem Blog.
Das Thema wodrum ich schreibe ist eine Modifikation für Call of Duty: UO.
Die German Front Mod!
Ich spielte sie mit einigene Mitglieder des 101st Airborne ID Clans
der einer der bestem in der Call of Duty Szene ist.
Erklärung
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Die German Front Mod V2.0 (Abkürzung GFM V2.0) ist einer der aufwendigstens in der
Call of Duty UO Reihe.
Sie ist sogar noch größer als die Revlot Mod die nicht klein ist mir ihrer 70 Mb.
Die Durchschnitts Mod ist ca. 22 Mb groß. Allerhöchstens 35 Mb.
Da ist die GFM mit ihren 376 Mb der Riese unter den CoDUO Mods.
Was die Mod so groß macht ist warscheinlich das viele 3D Models wie auch 2D Models
(Also Texturen, Sky Fixes, Bilder)
Auf der Offizielen Homepage der GFM [ http://www.germanfrontmod.de ] war einmal ein Bericht verfasst der Besagte, dass die neuen Texturen einer größten Speicherfresser sind. Aber es soll ja auch schließlich besser aussehen als das normale
Call of Duty United Offensive.
Die Waffen
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Die Waffen in der GFM wurden hauptsätzlich aufbereitet, sprich: Es bekamen einige einen neuen Skin und alle einen neuen Sound. 2 Waffen, sowie 1 neue Modi würde hinzugefügt.
Einmal wurde die M1A1 Greasgun hinzugefügt, die eine wichtige Rolle für die Leichte Infanterie war, da sie mit schnellen und Präzisen Feuerstößen vorrückenden Verbündeten Soldaten optimales Sperrfeuer bietete.
Außerdem wurde der M1 Karabiner hinzugefügt. Bisher gab es nur die M1A1 Karabiner mit Klappschaft (Eng. M1A1 Carabine patchure, da sie für die Soldaten des 506th PIR entwickelt worden war). Viele Spieler der CoD Szene vermissten den M1 Karabiner. Naja für Leute die sich mit Call of Duty, oder allgemein dem WW2 nicht gerade besonders auskennen:
Der M1A1 Carabine Patchure hatte wie schon gesagt einen "Klappschaft"
Der M1 Carabine hingegen hatte einen festen Schaft, wo sich gut eine Munitionstasche befästigen lies.
Nun etwas zum neuen Modi
Der neue Modi um den es sich handelt ist der Sanitäter.
Er hat Verbände womit er die Spieler im jeweiligen Team heilen kann.
Doch allerdings brauch man für eine Heilung nicht 1 Verband sondern für jeden MM in der Health-Anzeige einen Verband. ^
Die Klassen
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Ja ihr habt richtig gelesen
Nun wurden mit der Mod auch ein Klassensystem eingefügt.
Es gibt folgende Klassen
- Schütze
- Stoßtrupp
- Unterstürzung
- Scharfschütze
- Sanitäter
- Offizier
Diese sind in jeder Fraktion in der jeweiligen Sprache angezeigt.
Außerdem kann der Server Admin die Anzahl der jeweiligen Klassen einstellen.
Dies ist sehr Nützlich da die einzelnen Klassen Vor- und Nachteil haben.
Zb. nur der Offizier hat Artillerie wobei dieser nur eine MP benutzen kann.
Jedenfalls sind die Klassen sehr nützlich!
Die Fahrzeuge
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Die Fahrzeuge wurden auch optimiert!
Die Jeeps bliebe zwar die gleichen, aber der Großteil der Panzer wurden mit anderen Skins belegt und auch die Verhaltensweise des Schusses ist Optimiert worden.
Es gibt folgende neue Panzer:
- Panther
- Jagdpanther
- Tiger A1
- Sherman
- M10
- Hetzer
- M36
- Stug III
- Und noch 2 Russenpanzer deren Namen ich gerade nit weiß :P ^^
Außerdem wurden noch die Pak für den Spieler zugänglich gemacht.
Einer der wichtigstens Punkte die den SPielspaß außmachen, ist aber auch, dass man sich als Passagier oder Kommandant auf den Panzer drauf setzten kann.
Dies ist vorallem bei großen Tank Battles von großem Vorteil.
(Leider geht dies nur bei dem Tiger A1 Panzer und einem Russenpanzer, bei manchen anderen dann nur das MG und bei wiederum anderen kann nur der Schütze / Fahrer einsteigen.
Die Soldaten
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Auch die Soldaten haben ein "neues" Image bekommen.(Russen aber nicht ^^)
Die Amerikaner haben eine Komplett neue Uniform bekommen und wenn man den Offizier als Klasse wird hat man auch ein Offiziers Outfit.
Die Deutschen haben ein schickes neuen Woodland Style bekommen (allerdings mit ein bisschen dunkleren farben und fast nur Grüntönen)
Auch dort hat der Offizier wieder sein eigenes Outfim bekommen.
Bei den Briten bekamm jeder Soldat bei jeder Klasse eine andere Kopfbedeckung.
Dort weiß ich nicht ob der Offizier ein eigenes Outfit hat, aber ich denke mal schon.
Achja, bei den einzelnen Klassen haben manche Klassen Tarnschminke drauf.
(Der Sanitäter hat immer Tarnschmincke über's ganze Gesicht und eine deutliche
Kennzeichnung das er Sani ist, wie zb Armbinde mit Rotem Kreuz oder Kennzeichnung mit einem Roten Kreuz auf dem Helm.)
Die Maps
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Es wurden sehr viele Maps für die GFM neu gestaltet.
Die "Standart" GFM Maps sind nicht die gleichen wie bei unserem normalgeliebten
Call of Duty.
Hier einmal eine Liste
- gfm_saintlo
- gfm_Road_of_Death_Beta_2.2-
- gfm_Plaisance_du_gers_Sommer_Beta_2.2
- gfm_Plaisance_du_gers_herbst_Beta_2.2
- gfm_another_town
- gfm_bazolles_final
- gfm_bazolles_british_final
- gfm_bellicourt_v1_1
- gfm_bellicourt_night_fix
- gfm_borisovka2
- gfm_borisovka2_night
- gfm_brjansk2b
- gfm_merderet (Sehr guter Nachbau der Stadt aus dem Film "Der Soldat James Ryan")
Andere Maps, die nicht für GFM optimiert worden sind, können auf dem Server NICHT geszockt werden! Dies hat den einfachen Grund das sonst die Texturen und Fahrzeuge fehlen würden. Aber natürlich sind ein paar unserer Standart Maps aus Call of Duty (auch UO) optimiert worden.
Sonstiges
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Sonst wurde noch ein Tragbares MG42 mit eingefügt, allerdings das mit dem 1 Skin aus der Call of Duty Reihe.
Natürlich wurde auch das Hintergrundbild im Menü geändert und Hintergrundmusik im
MP Modus eingefügt.
Für eine Erklärung wie ihr den GFM richtig Installiert (V2.0) und ihr die beiden Call of Duty: UO Version 1.41 und 1.51 auf eurem PC installiert habe ich hier nochmal ein Tutorial geschrieben
~~~~ Klick Mich ~~~~
Joa...das wärs dann auch schon gewesen^^
Wenn ihr den German Front Mod V2.0 mal mit anderen Online Spielen wollt, dann ist unser Server das richtige für euch.
Die IP lautet
85.114.140.74:3080 (Ja, der Port stimmt so)
Ihr könnt uns auch gerne in unserem Feld HQ (Ts²) besuchen kommen
85.114.140.74:8888
Dann Viel Spaß damit!
Euer Acannes
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